Download wird vorbereitet

Öffentliche Parcours
Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben

Was ist virtuelles Wasser?
von Carina F.
Jeder Mensch muss essen, trinken und trägt Kleidung. Doch wie viel Wasser wird in der Herstellung von Lebensmitteln, Bekleidung und Bedarfsgütern benötigt? Eine erste Annäherung an des Thema "virtuelles Wasser" kann mit diesem Parcours stattfinden und eine Sensibilisierung für Nachhaltigkeit schaffen. Der Parcours richtet sich an GrundschülerInnen der 3. und 4. Klassen und ist von Lehramtsstudierenden erstellt worden.
Gruppen-Parcousgrundschule
Geografie, Kultur, Natur
Gute Ernährung am MEG
von Kassan
Der Parcours "Gute Ernährung am MEG" richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler des Max-Ernst-Gymnasiums und läd sie dazu ein, sich mit grundlegenden Fragen zur Schulverpflegung zu beschäftigen: Welches Essen ist gesund? Welches Essen ist klimaschonend? Wie sieht es zur Zeit mit dem Angebot am MEG_Kiosk aus und was könnte man noch verbessern?
Gruppen-Parcous
Geografie, Natur, Kultur
Europa am MGW
von Europa-Ag
Der Parcours ist von der Europa-AG vom MGW erstellt worden und richtet sich an jüngere SchülerInnen des Gymnasiums. Durch den Parcours soll den SchülerInnen Europa und inwiefern Europa in der Schule wiederzufinden ist, nahegelegt werden.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Politik und Geschichte, Geografie, Kultur
Brakel entdecken!
von IOGSBRAKEL
Dieser Biparcours wurde von der Projektgruppe "Die PLLONKIS" * der SGGS Brakel erstellt. Er richtet sich an alle Schüler:innen, die Interesse daran haben, die nähere Umgebung der Grundschule zu erkunden. Viel Spaß dabei! *Die Pllonkis sind: Philipp, Lena, Layana, Oskar, Nadine, Khaled, Irena und Sven ;)*
Gruppen-Parcousgrundschule
Politik und Geschichte, Kultur
Ritter Goswin Tour
von Albert-Schweitzer-Schule Menden
Herzlich Wilkommen zur Ritter Gowsin Tour! Ein interaktiver Lernkurs der Albert-Schweitzer-Grundschule Menden über die Geschichte von Ritter Goswin. Der Parcours wurde durch die Albert-Schweitzer-Grundschule mit Unterstützung durch die mendigital GmbH umgesetzt. Viel Spaß mit dem Parcours.
Einzel-Parcousgrundschule
Politik und Geschichte, Kultur, Natur
Ukraine Quiz (2022)
von TONI
Willkommen zum Ukraine-Quiz
Einzel-Parcous
Politik und Geschichte, Geografie, Kultur
Europawoche Mittelstufe
von GSWAktion
Die GSW feiert Europa! Dieser Parcours richtet sich an alle Schüler und Schülerinnen der Mittelstufe an der GSW!
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Politik und Geschichte, Kultur, Geografie
Iserlohner Stadtrallye BBZ Gruppe Rot
von Konrad schulz
Gruppe Rot In diesem Biparcours geht es um Eure Orientierung im Iserlohner Zentrum. Es gibt insgesamt 33 Fragen, die Ihr in einem Spaziergang lösen müsst. Ihr seid in einer kleineren Gruppe unterwegs und auf die Zusammenarbeit aller Mitglieder angewiesen. Der Autoverkehr in der Innenstadt ist zwar begrenzt, passt aber bitte trotzdem auf Euch auf und haltet Euch an die Verkehrsregeln!!! Alle Fragen werden mit einer bestimmten Punktzahl belohnt. Bei manchen Fragen müsst Ihr genau ein...
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Politik und Geschichte, Geografie, Kultur
Sehenswürdigkeiten in Wesel
von Bd
Gruppe 1 des AVG-Wesel Projekt-Tages 2022 Bild 1 : https://www.badisches-tagblatt.de/Nachrichten/Wenn-die-Erinnerung-an-damals-wieder-hochkommt-32892.html Bild 2: https://www.pinterest.de/pin/355573333060384365/ Bild 3: https://www.fotocommunity.de/photo/berliner-tor-in-wesel-gue-schmitz/11134947 Bild 4: https://lichtbild.org/blick-aufs-ruhrgebiet/minerva-und-herakles-am-berliner-tor-wesel/ Bild 5: https://www.ruhrpottpedia.de/zitadelle-wesel/ Bild 6:...
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Politik und Geschichte, Geografie, Kultur