Download wird vorbereitet

Öffentliche Parcours
Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben

Ritter Goswin Tour
von Albert-Schweitzer-Schule Menden
Herzlich Wilkommen zur Ritter Gowsin Tour! Ein interaktiver Lernkurs der Albert-Schweitzer-Grundschule Menden über die Geschichte von Ritter Goswin. Der Parcours wurde durch die Albert-Schweitzer-Grundschule mit Unterstützung durch die mendigital GmbH umgesetzt. Viel Spaß mit dem Parcours.
Einzel-Parcousgrundschule
Politik und Geschichte, Kultur, Natur
Ukraine Quiz (2022)
von TONI
Willkommen zum Ukraine-Quiz
Einzel-Parcous
Politik und Geschichte, Geografie, Kultur
Verkehrerziehung in Engelskirchen
von JSteffen
Entdecke die Umgebung des ZfsL Engelskirchen und erfahre mehr über die Möglichkeiten der Verkehrserziehung mit dieser App.
Einzel-Parcous
Geografie, Natur
Strukturwandel Oberbilk
von Duettmann
Dieser Parcours gibt einen Überblick über die verschiedenen Funktionen der BIPARCOURS-App und ist gleichzeitig ein Rundgang durch die Geschichte des Düsseldorfer Stadtteils Oberbilk.
Einzel-Parcoussekundarstufe 2
Archiv, Geografie, Natur
JGR kennenlernen
von K.anapalidou
Der JGR Parcour richtet sich an alle Schüler und Schülerinnen, die die Johannes-Gutenberg-Realschule näher kennenlernen wollen. :)
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Medien, Geografie, Politik und Geschichte
Nachhaltiger Konsum, Klimaschutz und Nachhaltige Städte(Iserlohn)
von OB FH SWF
Willkommen zum Geochoaching-Kurs durch die Stadt Iserlohn, bei dem wir uns auf die Sustainable Development Goals (SDGs) konzentrieren, insbesondere auf die Themen Nachhaltiger Konsum, Klimaschutz und Nachhaltige Städte. Auf unserer Route besuchen wir verschiedene Stationen und werden dabei wichtige Fragen beantworten, um unser Wissen zu erweitern und uns mit den SDGs auseinanderzusetzen. Der Parcour wurde von einem Studenten der Fh Suedwestfalen im Kurs von Herrn Oberle erstellt.
Einzel-Parcous
Politik und Geschichte, Natur
East Side Gallery
von maja.roters@hbm.bistum365.de
Dieser Parcour ist eine Vorbereitung für die Klassenfahrt nach Berlin. Es geht dabei um die East Side Gallery.
Einzel-Parcous
Politik und Geschichte, Kultur
Kriegsdenkmale auf dem Friedhof Kriegsdorf
von awue
Schülerinnen und Schüler eines 9. Jahrgangs des Troisdorfer Heinrich-Böll-Gymnasiums (HBG) haben von 2022 bis 2023 die steinernen Quellen des Friedhofs, seine Grabstellen und das Gefallenen-Denkmal erkundet und versucht, den Toten dieses Kriegsgräberfeldes ihre Identität und ihre Geschichte wiederzugeben. Der Parcours richtet sich an Schülerinnen und Schüler und eignet sich für historische Exkursionen. Der Parcours wurde im Rahmen einer offiziellen Übergabe am 15. Juni 2023 der Öffentlichkeit...
Einzel-Parcous
Politik und Geschichte, Kultur
Flaggenquiz rund um die Welt!
von ProfZahnpasta
Dieser Parcours ist ein Quiz rund um die Welt der Flaggen. Hauptsächlich werden Länderflaggen vorkommen. Diesen Parcours kannst du ganz gemütlich von zuhause aus spielen! Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Quiz und viel Glück! PS: Richtig verboten ist es nicht, im Internet nach den Flaggen zu suchen, man kann es ja auch nicht prüfen. Doch wenn du wirklich dein Wissen über Flaggen testen willst, macht es kein Sinn nachzugucken.
Einzel-Parcous
Geografie