Download wird vorbereitet

Öffentliche Parcours
Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben

Entdecke den MINT-Forscher-Park!
von Gesamtschule Fröndenberg
Der Parcours dient der Entdeckung von zahlreichen Naturphänomenen im MINT-Forscher-Park
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Natur
Herbst im MINT-Forscher-Park
von Gesamtschule Fröndenberg
Schüler der 6.3 der Gesamtschule Fröndenberg haben den Parcours zum MINT-Forscher-Park erstellt.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Natur, Medien
SDG-Rallye am Augustinianum - Globale Ziele lokal umsetzen
von m_laux03
SDG-Rallye am Augustinianum Greven
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Natur
Naturerlebnis Heed
von nademi
BUND Kierspe/Meinerzhagen Zielgruppe: Kinder/Jugendliche Startpunkt ist der Wanderparkplatz Heed in Meinerzhagen ( Naturpark- Sauerland Rothaargebirge) . Ihr geht Richtung Wald die Straße runter und sucht die " Hexeneiche". Danach warten auf euch noch viele andere spannende und bewegende Stationen. :-)
Gruppen-Parcousgrundschule
Natur
FSG Biparcours Nachhaltigkeit
von NachhaltigkeitFSG
Herzlich Willkommen zu unserem Biparcour zu den SDG‘s an unserer Schule! Hierbei erfährst du, was an unserer Schule schon gut zum Thema Nachhaltigkeit entwickelt ist. Die SDG’s (Sustainable Development Goals) sind die 17 globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen, die bis zum Jahre 2030 erfüllt werden sollen .
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Natur
Zoo Duisburg
von Frau Billeb, Lehrerin
Der Parcour soll die SchülerInnen motivieren, die Tiere intensiver kennenzulernen. Ich als Klassenlehrerin einer 5ten Klasse habe diesen Parcour erstellt. Er richtet sich an Schulklassen der Sekundarstufe I. Der Parcour ist mit 180 Minuten angegeben, da er den Rundgang des Zoos meint.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Natur
Durch Langerfeld und Oberbarmen
von SiSaL
Wir wollen gerne mit Euch eine Tour durch das schöne Langerfeld machen!
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Natur
Sternbilder
von Dr. Marijke Haffke
Dr. Marijke Haffke Ein Parcours zu Sternbildern für die 8.Klasse im Differenzierungsbereich Astrophysik
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Natur
Urbanes Gärtnern
von EssBO
Ein Parcours der essbaren Orte für Lernende, die Lust haben, mehr über die unterschiedlichen Formen des urbanen Gärtnerns zu erfahren - erstellt vom Ernährungsrat Bochum und von EssBo - einem Zusammenschluss verschiedener Initiativen und engagierter Bürger:innen, die Bochum im Sinne von Nachhaltigkeit und Genuß umgestalten wollen. In diesem Parcours erkundest du Orte, an denen Essbares gepflanzt und Visionen für eine nachhaltige Stadtentwicklung und solidarische Ernährungswende in die Praxis...
Einzel-Parcoussekundarstufe 2
Natur