Download wird vorbereitet

Öffentliche Parcours
Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben

Jüdisches Leben in Bochum - Stelenweg
von Lara Volkenrath
Dieser Biparcours wurde von der Geschichts-AG der Hildegardis-Schule Bochum entwickelt und richtet sich an geschichtsinteressierte Schüler*innen ab Klasse 7, die mehr über das jüdische Leben und die jüdische Geschichte der Stadt Bochum erfahren möchten. Die Idee für diesen Biparcours entstand im Rahmen des Projekts "Jüdisch hier - Mediale Spurensuche in Westfalen" des LWL-Medienzentrums, an dem wir dankenswerterweise teilnehmen konnten. Weitere Informationen zum Bochumer Stelenweg findet ihr...
Gruppen-Parcous
Gedenkstätte, Politik und Geschichte, Medienzentrum
Medienscouts Ddorf
von Lars Klostermann
Ein Parcour für die Medienscouts - Ausbildung von Schülern aus Düsseldorf.
Gruppen-Parcous
Medienzentrum
Kennenlernrallye Landfermann-Gymnasium Duisburg
von LfG Duisburg
Diese Rallye wurde im Rahmen der Projekttage von SchülerInnen für neue SchülerInnen des LfG erstellt. Wir wünschen euch ganz viel Spaß! Autoren: Dilara, Jamal, Elvis, Damian, Taner, Miguel, Fabian B., Sander, Moufida, Berat, Max, Emil, Burak, Selina, Niklas, Jonas, Taha, Amna, Sude, Jan, Yvo, Fabian W., Sarafina und Davina.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Kultur, Medienzentrum
Bildungspartner NRW – Parcours für Medienberater:innen
von BIPA-Team
Der Parcours richtet sich an Medienberater:innen in NRW. Vermittelt werden Grundkenntnisse zu Bildungspartnerschaften, die zum Lernen mit Medien und zur Förderung der Medienkompetenz von Schüler:innen und Lehrkräften beitragen.
Einzel-Parcous
Medienzentrum
Wege der Demokratie | Bonn
von Chantal Grede
Dieser Biparcours ist eine Reise durch das ehemalige Bonner Regierungsviertel und wurde erstellt vom Büro Bundesstadt Bonn der Konrad-Adenauer-Stiftung e. V. Er richtet sich primär an Kinder und Jugendliche aus der Sekundarstufe I.
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Gedenkstätte, Medienzentrum
Hammer Stadtbummel
von E. Kuhlmann
Ein kleiner "Kunst-Spaziergang" durch die Hammer Innenstadt Wie wäre es mit einem ganz besonderen Bummel durch die Fußgängerzone in Hamm? Es gibt dort einige interessante Kunst-Objekte zu entdecken. Viel Spaß bei eurem Rundgang!
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Medienzentrum
Auf den Spuren des Zweiten Weltkriegs auf dem Parkfriedhof in Essen
von Volksbund NRW
Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. hat diesen Parcours erstellt. Er ermöglicht eine eigenständige Erkundung der Kriegsgräberstätten auf dem Parkfriedhof in Essen. Der Parcours ist als Gruppenparcours angelegt und richtet sich vor allem an Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 2, insbesondere an Geschichtskurse. Auf Wunsch kann der Parcours begleitet werden durch die Bildungsreferent:innen des Volksbundes. Auch I-Pads können zur Verfügung gestellt werden. Kontakt:...
Gruppen-Parcoussekundarstufe 2
Gedenkstätte
Venedig
von Mats Tillmanns
Dieser Parcour wurde erstellt von Noah, Mats, Malik und Felix. Er ist dafür da, euer Wissen über VENEDIG zu testen. Es gibt alle möglichen Fragen vom Tourismus, über die Sehnwürdigkeiten bis hin zu der Geschichte.
Einzel-Parcous
Medienzentrum
Schulverwaltungsamt Medienservice
von Medienzentrum Bochum
Diesen Parcour haben wir für neue Azubis im Bereich Medienservice erstellt.
Einzel-Parcous
Medienzentrum