Download wird vorbereitet

Öffentliche Parcours
Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben

Was ist virtuelles Wasser?
von Carina F.
Jeder Mensch muss essen, trinken und trägt Kleidung. Doch wie viel Wasser wird in der Herstellung von Lebensmitteln, Bekleidung und Bedarfsgütern benötigt? Eine erste Annäherung an des Thema "virtuelles Wasser" kann mit diesem Parcours stattfinden und eine Sensibilisierung für Nachhaltigkeit schaffen. Der Parcours richtet sich an GrundschülerInnen der 3. und 4. Klassen und ist von Lehramtsstudierenden erstellt worden.
Gruppen-Parcousgrundschule
Geografie, Kultur, Natur
KGS Buschdorf
von Frau Siepen
Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Besucher*innen der KGS Buschdorf! Herzlich Willkommen an unserer Schule. Schön, dass ihr Interesse habt unsere Schule mit dem Audioguide besser kennenzulernen. Viel Spaß bei der Tour!
Gruppen-Parcousgrundschule
Geografie
Landtag NRW
von Birgi56
Viel Spaß beim Parcours durch unsere Ausstellung Landtag NRW
Gruppen-Parcousgrundschule
Politik und Geschichte
Ritter Goswin Tour
von Albert-Schweitzer-Schule Menden
Herzlich Wilkommen zur Ritter Gowsin Tour! Ein interaktiver Lernkurs der Albert-Schweitzer-Grundschule Menden über die Geschichte von Ritter Goswin. Der Parcours wurde durch die Albert-Schweitzer-Grundschule mit Unterstützung durch die mendigital GmbH umgesetzt. Viel Spaß mit dem Parcours.
Einzel-Parcousgrundschule
Politik und Geschichte, Kultur, Natur
Sülz FB
von Grün
Dies ist ein Grundschulparcous durch Sülz
Gruppen-Parcousgrundschule
Natur, Geografie, Sport
Brakel entdecken!
von IOGSBRAKEL
Dieser Biparcours wurde von der Projektgruppe "Die PLLONKIS" * der SGGS Brakel erstellt. Er richtet sich an alle Schüler:innen, die Interesse daran haben, die nähere Umgebung der Grundschule zu erkunden. Viel Spaß dabei! *Die Pllonkis sind: Philipp, Lena, Layana, Oskar, Nadine, Khaled, Irena und Sven ;)*
Gruppen-Parcousgrundschule
Politik und Geschichte, Kultur
Gemeindehelden
von Ingrid Graser Kinder- und Jugendbeteiligung Stadt Langenfeld
Der Parcours "Gemeindehelden" wurde von der Kinder- und Jugendbeteiligung der Stadt Langenfeld erstellt. Er richtet sich an Langenfelder Schulklassen und kann nur nach Terminabsprache gespielt werden. In der zweistündigen Aktion helfen Schüler/innen, einen Diktatoren zu überführen und die Demokratie zu retten. Ansprechpartnerin ist Ingrid Graser, Ingrid.Graser@langenfeld.de
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Politik und Geschichte
Baesweiler - Stadt und Geschichte
von marcel1512
Dieser Parcours findet im Rahmen des Erdkundeunterrichts statt und richtet sich an die Schülerinnen und Schüler der 5. 6. und 7. Klasse der Realschule in Baesweiler.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Politik und Geschichte, Geografie
JGR kennenlernen
von K.anapalidou
Der JGR Parcour richtet sich an alle Schüler und Schülerinnen, die die Johannes-Gutenberg-Realschule näher kennenlernen wollen. :)
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Medien, Geografie, Politik und Geschichte