Download wird vorbereitet

Öffentliche Parcours
Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben

Kre_UIII_Indiana Jones und die geometrischen Wurzeln
von J. Kreutzmann
Gefangen von einer einheimischen Bevölkerungsgruppe muss Indiana Jones sich befreien und dazu Wurzeln geometrisch darstellen.
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Technik
Ionenchromatographie - IC
von lukas.knake
Überprüfung der theoretischen Inhalte zur IC. Dieser PARCOUR richtet sich an Schülerinnen und Schüler des Hans-Böckler-Berufskollegs Marl, die im Rahmen ihrer Ausbildung an der Fachpraxis "Insturmentelle Analytik" teilnehmen. Autor: Lukas Knake
Einzel-Parcoussekundarstufe 2
Technik
Der Weg zum Physik LK Abi
von Fisch
Alle Abitur-relevanten Themen knapp zusammengefasst und zum Üben gebaut! (Physik)
Einzel-Parcoussekundarstufe 2
Technik
Rom die Stadt der Entwicklung und Geschichte
von HenryVomGyko
In diesem Biparcour wirst du von uns durch Rom geführt und wir lehren alles was du wissen musst.
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Kultur
LBB_einfache Sprache
von Tajn
Mit diesem Parcours können Schüler der IFK das Louis-Baare-Berufskolleg als Ihre neue Schule besser kennenlernen.
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Kultur
Geometrie im Alltag
von Krümel1316
Rechteck, Kugel, Dreieck, Würfel Höhe, Breite, Tiefe, Länge Alles finden wir am BTI.
Einzel-Parcoussekundarstufe 2
Technik
Münster mathematisch entdecken
von Linda Urban
Herzlich willkommen zum Mathe-Trail Münster! Dich erwartet eine Sightseeingtour der besonderen Art. Du bekommst dabei spannenden Einblicke in die Stadtgeschichte – verknüpft mit mathematischen Rätseln. Unser Trail beginnt und endet in der Innenstadt und führt an vielen Wahrzeichen vorbei. Du brauchst nur deinen Kopf, gute Laune und eventuell Papier und Bleistift, um verschiedene Lösungswege auszuprobieren. Eine Ausnahme ist die Bonusstation an unserem Fachbereich Mathematik und Informatik....
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Kultur, Technik
MINT-Mitmachtag 2023
von cmb01
Herzlich Willkommen zum MINT-Mitmachtag 2023 am Carl-Miele-Berufskolleg. Wir freuen uns, das ihr heute dabei seid. Viel Spaß mit diesem Parcours. Isabell + Ulf das MINT-Team
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Homeschooling, Technik
Lass dich erinnern! Wie war´s bei deiner Taufe?!
von Anita Kropf
Dieser Parcour führt dich einmal durch die Agatha-Kirche, um dir die Bedeutung und die Symbolik der Taufe zu erklären. Er richtet sich an Schülerinnen und Schüler aller katholischen Religionskurse der Klassen 8 bis 10, die im Zusammenhang mit einer Unterrichtsreihe zu den Sakramenten oder zur Ökumene eine Exkursion in die Agatha-Kirche unternehmen. Erstellt wurde er im Rahmen der Dorstener Schulseelsorge, in Zusammenarbeit mit der Pfarrei St. Agatha.
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Kultur