Download wird vorbereitet

Öffentliche Parcours
Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben

Musikquiz mit TRAZOM - Parcours@home
von Stadtbibliothek Essen, Musikbibliothek
TRAZOM nimmt dich mit auf eine Reise durch die Welt der Musik und entdeckt mit dir zusammen Komponisten, Noten und Musikinstrumente. Am Ende macht er mit dir noch einen virtuellen Abstecher in die Musikbibliothek der Zentralbibliothek Essen. Wer sich hinter dem geheimnisvollen Namen TRAZOM verbirgt, ist übrigens ganz schnell klar. Für Schülerinnen und Schüler des 3. bis 4. Schuljahrs. So macht Homeschooling Spaß!
Einzel-Parcousgrundschule
Homeschooling, Bibliothek, Kultur
APPsolutely Orgel! Instrument des Jahres 2021 - Parcours@home
von Stadtbibliothek Essen, Musikbibliothek
Die Orgel ist zum Instrument des Jahres 2021 gewählt worden. Mit diesem BIPARCOURS erfährst du viel Spannendes und Überraschendes über dieses vielseitige Instrument der Superlative. Beantworte die Fragen und löse die Aufgaben, die das Team der Musikbibliothek Essen für dich zu Hause zusammengestellt hat. Absolviere den Parcours möglichst mit einem Tablet und nicht mit dem Handy, dann kannst du die hinterlegten Materialien besser lesen. So macht Homeschooling Spaß! Für Schülerinnen und Schüler...
Einzel-Parcous
Homeschooling, Bibliothek, Kultur
Nacht der Berufe 2022
von Stadtbibliothek Bielefeld
Mit diesem Parcours durch die Stadtbibliothek Bielefeld könnt ihr die dortigen Ausbildungsberufe Veranstaltungskauffrau/-mann und Fachangestellte*r für Medien und Informationsdienste näher kennen lernen.
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Bibliothek, Kultur, Medien
Meeressäuger - Die Qual der Wa(h)l
von Dionysianum
Dieser Parcours wurde für die Auseinandersetzung mit dem Thema "Meeressäugetiere - Wale und Delfine" erstellt. Er richtet sich an alle Interessierten, die sich in unserer Schulbücherei am Dionysianum in das Thema einlesen möchten. Viel Spaß beim Spielen! Das Dio-Bücherei-Team!
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Natur, Bibliothek
Religion: Tag der offenen Tür
von Dionysianum
Dies ist der Parcours für den Tag der offenen Tür der FaKo Religion.
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Bibliothek, Kultur, Homeschooling
Kamen im Mittelalter
von kdrydenstys
Kamen wird das erste Mal urkundlich 793 n. Chr. erwähnt und entwickelt sich in den nächsten 1230 Jahren von einer Grenzfeste zu der heutigen mittelgroßen Stadt. Doch wie sah Kamen im Hoch- und Spätmittelalter aus? War das Leben sehr viel anders im Vergleich zu heute? Auf diesem Rundgang durch Kamen bekommen Sie die ehemaligen Standorte der sechs früher existierenden Stadttore sowie der zehn ehemaligen Burghöfe, die Kamen besaß, zu sehen. Die Burghöfe können auch als Rittersitze bezeichnet...
Einzel-Parcoussekundarstufe 2
Bibliothek, Politik und Geschichte, Geografie
Tiere
von Dionysianum
Tierquiz: Teste dein Tierwissen!
Einzel-Parcous
Bibliothek, Natur
Stolpersteine in Ibbenbüren
von Stadtbücherei Ibbenbüren
In Ibbenbüren wurden durch den Kölner Künstler Gunter Demnig 2016 an vier Stellen 23 Stolpersteine und 2018 an vier Stellen 18 Stolpersteine verlegt. 2021 kamen 19 weitere an 6 Orten hinzu. Dieser Parcours wurde in Kooperation mit dem Stadtmuseum Ibbenbüren (Lenkungskreis Stolpersteine) und der Stadtbücherei Ibbenbüren erstellt. Der Parcours richtet sich an Schüler*innen der 9. und 10. Klassen. Er ist Bestandteil der Bildungspartnerschaft Bibliothek und Schule.
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Bibliothek, Museum, Kultur
ALLES KÖNNER WALD
von Dionysianum
Kleine Baumkunde
Einzel-Parcous
Bibliothek, Natur, Natur