Download wird vorbereitet

Öffentliche Parcours
Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben

Reise durch die Lebendige Bibliothek kurz
von Lebendige Bibliothek
Kurzes Kennenlernen unserer Bibliothek für die fünften und sechsten Klassen der Bottroper Schulen. Von Mitarbeiter*innen der Lebendigen Bibliothek erstellt.
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Bibliothek
Klassenführung 5. Klasse _ 2
von Robin Thomalla
Dieser Parcour richtet sich an 5. Klassen. Die Aufgaben orientieren sich am Medienkompetenzrahmen NRW. Die Kompetenzen Bedienen und Anwenden (1.1, 1.2), Informieren und Recherchieren (2.1, 2.2), Kommunizieren und Kooperieren (3.1) und Produzieren und Präsentieren (4.1, 4.4) werden trainiert.
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Bibliothek
MEG-Rallye
von Kassan
Mithilfe der MEG-Rallye kannst du deine neue Schule besser kennenlernen. Viel Spaß dabei!
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Antisemitismus
von BIPA-Team
Was ist Antisemitismus? Was bedeutet er für Jüdinnen und Juden in Deutschland? Und wer sind die Antisemiten? In diesem Parcours kannst du dich über die menschenverachtenden Vorstellungen und Absichten informieren, die hinter dem Antisemitismus stecken. Mit Quiz-Aufgaben kannst Du testen, ob du antisemitische Äußerungen erkennst und wie viel du über jüdische Menschen in unserer Gesellschaft weißt. Link zum Kopieren des Parcours:
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Homeschooling, Gedenkstätte, Politik und Geschichte
Biboführung
von schmädicke
Let`s Go! > Finde deinen Weg durch die Bibliothek.
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Bibliothek
Bibliotheksrallye 5. / 6. Schuljahr Version 2
von Bibliothek Hörde
Lerne die Stadtteilbibliothek von einer anderen Seite kennen. Dies ist der Einführungskurs für die 5. und 6. Klasse, erstellt vom Team der Stadtteilbibliothek Hörde. Kinder können spielerisch die Bibliothek erkunden und einfache Recherche Aufgaben lösen.
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Gemeindehelden 6-8 Stand März 2023
von Ingrid Graser Kinder- und Jugendbeteiligung Stadt Langenfeld
Der Parcours "Gemeindehelden" wurde von der Kinder- und Jugendbeteiligung der Stadt Langenfeld erstellt. Er richtet sich an Langenfelder Schulklassen und kann nur nach Terminabsprache gespielt werden. In der zweistündigen Aktion helfen Schüler/innen, einen Diktatoren zu überführen und die Demokratie zu retten. Ansprechpartnerin ist Ingrid Graser, Ingrid.Graser@langenfeld.de
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Politik und Geschichte
Rom die Stadt der Entwicklung und Geschichte
von HenryVomGyko
In diesem Biparcour wirst du von uns durch Rom geführt und wir lehren alles was du wissen musst.
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Kultur
APPsolutely MOZART! - Parcours@home
von Stadtbibliothek Essen, Musikbibliothek
Wolfgang Amadeus MOZART ist der Superstar der klassischen Musik. Unzählige Bücher wurden über ihn geschrieben, sein Porträt findet sich auf Briefmarken, Kugelschreibern, Socken und T-Shirts. Aber was weiß du wirklich über ihn? Beantworte die Fragen und löse die Aufgaben, die das Team der Musikbibliothek Essen für dich zu Hause zusammengestellt hat. Absolviere den Parcours möglichst mit einem Tablet und nicht mit dem Handy, dann kannst du die hinterlegten Materialien besser lesen. Für...
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Homeschooling, Bibliothek