Download wird vorbereitet

Öffentliche Parcours
Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben

Was ist virtuelles Wasser?
von Carina F.
Jeder Mensch muss essen, trinken und trägt Kleidung. Doch wie viel Wasser wird in der Herstellung von Lebensmitteln, Bekleidung und Bedarfsgütern benötigt? Eine erste Annäherung an des Thema "virtuelles Wasser" kann mit diesem Parcours stattfinden und eine Sensibilisierung für Nachhaltigkeit schaffen. Der Parcours richtet sich an GrundschülerInnen der 3. und 4. Klassen und ist von Lehramtsstudierenden erstellt worden.
Gruppen-Parcousgrundschule
Geografie, Kultur, Natur
KGS Buschdorf
von Frau Siepen
Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Besucher*innen der KGS Buschdorf! Herzlich Willkommen an unserer Schule. Schön, dass ihr Interesse habt unsere Schule mit dem Audioguide besser kennenzulernen. Viel Spaß bei der Tour!
Gruppen-Parcousgrundschule
Geografie
Sülz FB
von Grün
Dies ist ein Grundschulparcous durch Sülz
Gruppen-Parcousgrundschule
Natur, Geografie, Sport
Spurensuche Rathenauplatz
von A.Winkler
Spurensuche Rathenauplatz Erdkunde LK Q2 Thusneldastraße
Gruppen-Parcoussekundarstufe 2
Geografie
Der Strukturwandel in Kalk
von pgraeber
Dieser Biparcours richtet sich an Schüler:innen der Sek 2 und ist für das Fach Geographie konzipiert. In diesem Biparcours geht es rund um das Thema: Köln Kalk im Wandel. Er besteht aus einem Biparcours zum Thema Strukturwandel, der sich als Einführung an alle Teilnehmende richtet! Danach könnt ihr zwischen folgenden drei Themen wählen: Gentrification – Aufwertungsprozesse in Kalk, multiethnisches Stadtviertel sowie Kriminalität und Videoüberwachung in Kalk.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 2
Geografie
Spurensuche Köln
von felix.unger@icloud.com
Dieser Parcours richtet sich an Schüler:innen der Sekundarstufe II, die sich bereits unterrichtlich mit historisch-genetischer Stadtentwicklung im Erdkundeunterricht beschäftigt haben. Er überspannt eine Spurensuche ins römische und mittelalterliche Köln.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 2
Geografie
Gentrifizierung in Essen-Rüttenscheid?
von Sebastian Driske
In diesem Parcours dreht sich alles um städtebauliche Aufwertungsprozesse in Essen-Rüttenscheid. Er richtet sich an Schüler*innen der Sekundarstufe II, die idealerweise gerade das Thema Gentrifizierung im Grund- oder Leistungskurs Erdkunde behandeln.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 2
Geografie
Tag der offenen Tür
von dreifenrath
Test
Gruppen-Parcousgrundschule
Kultur, Natur, Sport
Wie gut kennen wir unsere Schule?
von Bö
Lehrer für Schüler Wie gut kenne ich meine Schule? Ein Kennlern-Spiel für alle Klassen.
Gruppen-Parcousgrundschule
Geografie, Natur