Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben
Öffentliche Parcours
KGS Buschdorf
Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Besucher*innen der KGS Buschdorf! Herzlich Willkommen an unserer Schule. Schön, dass ihr Interesse habt unsere Schule mit dem Audioguide besser kennenzulernen. Viel Spaß bei der Tour!
Gruppen-Parcousgrundschule
Geografie
Landtag NRW
Viel Spaß beim Parcours durch unsere Ausstellung Landtag NRW
Gruppen-Parcousgrundschule
Politik und Geschichte
GS Nordhemmern
Parcour auf dem Schulhof der GS Nordhemmern
Gruppen-Parcousgrundschule
Geografie
Sülz FB
Dies ist ein Grundschulparcous durch Sülz
Gruppen-Parcousgrundschule
Natur, Geografie, Sport
Gemeindehelden
Der Parcours "Gemeindehelden" wurde von der Kinder- und Jugendbeteiligung der Stadt Langenfeld erstellt.
Er richtet sich an Langenfelder Schulklassen und kann nur nach Terminabsprache gespielt werden.
In der zweistündigen Aktion helfen Schüler/innen, einen Diktatoren zu überführen und die Demokratie zu retten.
Ansprechpartnerin ist Ingrid Graser, Ingrid.Graser@langenfeld.de
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Politik und Geschichte
Baesweiler - Stadt und Geschichte
Dieser Parcours findet im Rahmen des Erdkundeunterrichts statt und richtet sich an die Schülerinnen und Schüler der 5. 6. und 7. Klasse der Realschule in Baesweiler.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Politik und Geschichte, Geografie
Norderney Inselrallye
Der Parcours führt die Benutzer über den bebauten Teil der Insel und stellt ihnen verschiedene Aufgaben entlang einiger wichtiger Sehenswürdigkeiten und markanten Orte.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Geografie, Kultur, Sport
Tag der offenen Tür
Test
Gruppen-Parcousgrundschule
Kultur, Natur, Sport
Mehr FAIRantwortung
Der Parcours "Mehr Fairantwortung" wurde von den Projektkoordinatoren für kommunale Entwicklungspolitik der Stadt Bad Berleburg erstellt.
Er führt die Teilnehmenden auf eine interaktive Rally durch die Stadt und bringt ihnen dabei das Thema "fairer Handel" näher.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Politik und Geschichte, Geografie