Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben
Öffentliche Parcours
Herbst im MINT-Forscher-Park
Schüler der 6.3 der Gesamtschule Fröndenberg haben den Parcours zum MINT-Forscher-Park erstellt.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Natur, Medien
Solar Decathlon Europe 2022 Wuppertal
Hey,
Wir sind eine Gruppe Studierende der Bergischen Universität Wuppertal. Mit Hilfe des Biparcours sollt ihr das Gelände und Themen des Solar Decathlon Europe 2022 in Wuppertal kennenlernen.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Natur, Geografie, Technik
Solar Decathlon Europe
Diese Biparcours-Inhalte befassen sich mit dem Solar Decathlon 21/22 in Wuppertal. Es geht um die Erkundung des Geländes und um die Beschaffung von Informationen.
Wir wünschen euch viel Spaß :-)
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Medienzentrum, Geografie, Technik
Die Energienutzung verbessern?!
Von Aisha, Mika, Sophia, Joshi und Leonard
An alle die bereit sind, etwas zu lernen
Um das Verbessern der Energienutzung
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Natur, Natur, Technik
Der Zylinder - unser Endgegner
Ein Parcour für 9. Kläger. Fach Mathematik Thema: Zylinder und Kreise. Auf dem Schulgelände und Schulgebäude.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Archiv, Natur, Technik
Satz des Pythagoras - Übung zu den digitalen Werkzeugen
Dieser Biparcour wurde im Rahmen des Seminars "Übung zu den digitalen Werkzeugen" von Lisa Hudziak und Kira Rogawski entworfen. Mithilfe von verschiedenen Aufgaben soll das geometrische Thema "Satz des Pythagoras" erarbeitet werden. Ziel ist es, anhand des Biparcours ein erstes Verständnis für den Satz des Pythagoras zu haben.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Natur, Medien
Müll vermeiden ?! - Was ist das Problem ?
Es richtet sich an unsere Mitschüler
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Natur, Medien, Natur
Waldtag 24
Waldtag 2024
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Natur, Medien, Natur
Konsumkritischer Stadtrundgang Kreis Steinfurt
Mit dieser interaktiven Rallye machen wir uns auf in Richtung einer FairWandlung unserer Konsumgewohnheiten. Wie lässt sich unser „Ökologischer Fußabdruck“ verringern, wie kann der Klimawandel positiv beeinflusst werden und wie können auch zukünftige Generationen auf dieser Welt zufriedenstellend leben?
An Themen des alltäglichen Lebens entdeckt ihr Zusammenhänge, entwickelt und diskutiert gemeinsam mögliche Lösungswege.
Gerne könnt ihr mit eurer Klasse, eurer Gruppe an analogen...
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Natur, Geografie, Technik