Download wird vorbereitet

Öffentliche Parcours
Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben

Gesund und Nachhaltig Leben in Iserlohn
von OB FH SWF
Dieser Parcour wurde von Studenten der Fachhochschule Südwestfalen (Standort Iserlohn) für Iserlohner Schüler:innen der 10. Klassen erstellt. Er befasst sich mit verschiedenen SDGs (Ziele für Nachhaltige Entwicklung) und ist geeignet für alle Schüler:innen die sich für die Umwelt & Nachhaltigkeit interessieren. In diesem Parcours lernt ihr die Nachhaltigkeitsziele Nachhaltige Städte und Gemeinden (SDG 11), Nachhaltige/r Konsum und Produktion (SDG 12) und Sauberes Wasser und...
Gruppen-Parcoussekundarstufe 2
Natur, Natur
Expedition der Marsianer - Lebensräume erforschen
von Biostation RE
Dieser Parcours der Biologischen Station Kreis Recklinghausen in Lembeck richtet sich an Schüler*innen der Klasse 5-7. Die Kinder erkunden als Besucher*innen vom Planeten Mars verschiedene Lebensräume auf dem Planeten Erde. Sie schlüpfen selbst in die Rolle der Marsianer. Auf dem Mars kennen sie nichts als Steine, Geröll und Sand. Der Planet Erde sieht dagegen vom Mars aus viel bunter aus. Diese andere Perspektive lässt die Kinder aufmerksam und neugierig auf die jeweiligen Lebensräume...
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Natur, Natur
Westpark-Natur-Parcour 2023
von JannikWoda
Dies ist ein Biparcours, der sich um die Pflanzen und die Natur im Westpark in Aachen dreht. Dieser Parcour ist speziell für die 5te Klasse geeignet.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Natur, Natur
9er Gesundheitstag_Wanderparkplatz
von MFischer
Der Parcours richtet sich an die 9ten Klassen der Heinz-Sielmann-Schule.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 2
Museum, Natur, Natur
SDGs at home
von Schule Natur - Umweltbildungszentrum im Grugapark Essen
Herzlich Willkommen! Wir haben für Euch eine Rallye zu den 17 Nachhaltigkeitszielen (SDGs) der UN erstellt. Bei den Zielen geht es darum, die Zukunft auf unserem Planeten zu sichern und die Welt auch noch für kommende Generationen bewohnbar zu machen. Wir wollen Euch zeigen, was Staaten und Länder tun müssen, um die 17 Ziele bis 2030 zu erreichen. Noch viel wichtiger ist es uns aber, dass ihr seht, dass jede und jeder Einzelne von Euch selbst etwas dazu beitragen kann, unsere Welt nachhaltiger...
Gruppen-Parcoussekundarstufe 2
Natur, Politik und Geschichte, Geografie
Die SV auf Abwegen in Münster
von Jkastrup
Dieser Parcours ist für unsere SV-Vertreterinnen und -Vertreter konzipiert, die an der diesjährigen SV-Fahrt nach Münster in die Jugendherberge am Aasee teilnehmen. Es ist ein kleiner Rundgang durch die City von Münster mit einigen Aufgaben. Viel Spaß!
Gruppen-Parcoussekundarstufe 2
Natur, Politik und Geschichte, Geografie
Paderborner Innenstadt Parcours
von lgrabbe2
Ein Parcours in Paderborn Von:Lotta und Leonie
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Natur, Geografie
72-Stunden Ergebnisse
von J. Mehler
Dieser Parcours enthält Elemente des Parcours "Brilon interaktiv" und führt zu Orten, die durch die 72-Stunden-Aktion der Pfadfinder lebenswerter gestaltet wurden.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Homeschooling, Natur, Geografie
Solar Decathlon Europe 2022 Wuppertal
von paulchen24
Hey, Wir sind eine Gruppe Studierende der Bergischen Universität Wuppertal. Mit Hilfe des Biparcours sollt ihr das Gelände und Themen des Solar Decathlon Europe 2022 in Wuppertal kennenlernen.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Natur, Geografie, Technik