Download wird vorbereitet

Öffentliche Parcours
Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben

Unsere mathematische Stadtführung durch Wiedenbrück
von Mathematix Mathe-AG
Die Idee zu diesem Quiz entstand in der Mathematik-AG der Pius-Bonifatius-Schule. Angeleitet durch unsere Lehrerin Marion Walter haben wir im Schuljahr 2022/23 mit Mathematikaufgaben die Stadt Wiedenbrück erkundet. Daran anknüpfend haben wir neue Aufgaben für diese besondere Stadtführung mit Matheblick für Grundschulkinder und alle Interessierten ausgearbeitet. Bei dem Quiz erfahrt ihr Wissenswertes über Orte, Gebäude und Menschen in Wiedenbrück. Ihr könnt dabei spannende Mathematik-Aufgaben...
Gruppen-Parcousgrundschule
Museum, Kultur, Geografie
Duisburg Landschaftspark Nord Rallye
von Herr Weskamp
In dem Parcours können Schüler*innen ab der 5. Klasse das Gelände des Landschaftspark Nord erkunden.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Museum, Natur, Sport
Abgeschätzt: Die Henrichshütte für Zahlenfreunde
von LWL Industriemuseum Henrichshütte Hattingen
Dieser Parcours führt Schülerinnen und Schüler über das Gelände des LWL Museums Henrichshütte Hattingen. Viel Spaß dabei wünscht das Team des Museums Henrichshütte!
Gruppen-Parcousgrundschule
Museum, Technik
Hochofen-Trail - Chemie 8. Klasse
von Dr. Olbertz
Chemielehrkräfte vom Elly (LAP/OLB) An alle Schüler und Schülerinnen der 8. Jahrgangsstufe, die Interesse an Chemie haben (insbesondere zur Herstellung von Eisen) Erkundung des Landschaftsparks-Nord in Bezug auf die Herstellung von Eisen (Chemie im Fokus).
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Museum, Natur, Technik
Amsterdam11KS
von DanielMeyer
Ein langer Weg durch Amsterdam
Gruppen-Parcoussekundarstufe 2
Gedenkstätte, Museum, Geografie
Jüdisches leben in hameln
von lm_27vgt
Lucy ,lena
Gruppen-Parcous
Geografie, Politik und Geschichte, Museum
Un quiz sur Nantes
von Eva.bollé
Erstellt durch Lehrerin für Schüler:innen
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Sportverein, Museum, Sport
LWL-Freilichtmuseum Hagen - Auf Reise mit Mäcki, der Museumskatze
von LWL-Freilichtmuseum Hagen
Geht mit Mäcki, der Museumskatze, auf eine Reise in eine Zeit als es noch keine Autos gab und erkundet ganz nebenbei das LWL-Freilichtmuseum Hagen. Ob der Bierkutscher wohl Platz für euch hat? Oder ist die Postkutsche doch die bessere Wahl? Was tun, wenn im Schuh ein Loch ist und einen der Hunger plagt? Entdeckt zahlreiche Werkstätten im oberen Museumsbereich und zeigt, wie findig und ideenreich ihr seid.
Gruppen-Parcousgrundschule
Museum, Technik, Kultur
Stadtgeographie Bochum
von Nalin Turgut
Willkommen zum aufregenden Parcours "Entdecke Bochum'"! Dieser Parcours wurde speziell für Grundschüler ab der 4. Klasse entwickelt und bietet eine spannende Möglichkeit, die Stadt Bochum zu erkunden und einige ihrer faszinierenden Sehenswürdigkeiten und Denkmale zu entdecken. Bereit für ein aufregendes Abenteuer? Dann begebt euch mit uns auf eine Reise durch Bochum, während wir gemeinsam einige der bedeutendsten Orte erkunden. Die Stadt hält viele interessante Überraschungen für euch bereit!
Gruppen-Parcousgrundschule
Museum, Natur, Geografie