Download wird vorbereitet

Öffentliche Parcours
Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben

Medienscouts Ddorf
von Lars Klostermann
Ein Parcour für die Medienscouts - Ausbildung von Schülern aus Düsseldorf.
Gruppen-Parcous
Medienzentrum
Kennenlernrallye Landfermann-Gymnasium Duisburg
von LfG Duisburg
Diese Rallye wurde im Rahmen der Projekttage von SchülerInnen für neue SchülerInnen des LfG erstellt. Wir wünschen euch ganz viel Spaß! Autoren: Dilara, Jamal, Elvis, Damian, Taner, Miguel, Fabian B., Sander, Moufida, Berat, Max, Emil, Burak, Selina, Niklas, Jonas, Taha, Amna, Sude, Jan, Yvo, Fabian W., Sarafina und Davina.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Kultur, Medienzentrum
Hammer Stadtbummel
von E. Kuhlmann
Ein kleiner "Kunst-Spaziergang" durch die Hammer Innenstadt Wie wäre es mit einem ganz besonderen Bummel durch die Fußgängerzone in Hamm? Es gibt dort einige interessante Kunst-Objekte zu entdecken. Viel Spaß bei eurem Rundgang!
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Medienzentrum
Das Medienzentrum( 5. + 6. Schuljahr)
von MedienzentrumEupen
Dieser Parcours richtet sich an Schüler (5.+ 6. Klasse) die das Medienzentrum Eupen näher kennenlernen wollen.
Gruppen-Parcous
Bibliothek, Medienzentrum
ACF médiathèque to go
von cfamedio
Tu es nouveau ici? Alors, entre et decouvre la médiathèque! Vas-tu réussir à résoudre tous les exercices et à répondre aux questions?
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Bibliothek, Medienzentrum, Literatur
Jüdisches Leben in Bochum - Stelenweg
von Lara Volkenrath
Dieser Biparcours wurde von der Geschichts-AG der Hildegardis-Schule Bochum entwickelt und richtet sich an geschichtsinteressierte Schüler*innen ab Klasse 7, die mehr über das jüdische Leben und die jüdische Geschichte der Stadt Bochum erfahren möchten. Die Idee für diesen Biparcours entstand im Rahmen des Projekts "Jüdisch hier - Mediale Spurensuche in Westfalen" des LWL-Medienzentrums, an dem wir dankenswerterweise teilnehmen konnten. Weitere Informationen zum Bochumer Stelenweg findet ihr...
Gruppen-Parcous
Gedenkstätte, Politik und Geschichte, Medienzentrum
Flora-Sponsorenlauf - Brückenlauf
von Basseng
Wir laufen für die Flora
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Medienzentrum
Mission (im)possible - Geheimagent*innen und Meisterdetektiv*innen
von Querbeet kreativ
Der Parcours „Mission (im)possible - Geheimagent*innen und Meisterdetektiv* innen“ wurde vom Familienbüro der HSD erstellt. Er richtet sich an die Teilnehmenden im Alter von 6 bis 12 Jahren des Osterferienprogramms 2024. Der Parcours ist als Agent*innenprüfung angelegt und soll die HSD vor einem verrückt gewordenen Professor retten.
Gruppen-Parcous
Archiv, Medienzentrum
Medienzentrum/Schulklassen 5-6 Schuljahr
von Anita Groteklaes
Herzlich Wilkommen im Medienzentrum! Viel Spaß beim Entdecken der Medien!
Gruppen-Parcous
Medienzentrum