Download wird vorbereitet

Öffentliche Parcours
Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben

Entdeckungstour durch das Deutsche Museum Bonn
von Deutsches Museum Bonn
Herzlich Willkommen im Deutschen Museum Bonn! In diesem Museum stellen wir Forschung und Technik aus Deutschland nach 1945 aus. Viele dieser Exponate sind nobelpreisgekrönte Forschungsergebnisse. Dieser Parcours leitet dich durch das Museum, vorbei an spannenden Exponaten und Wundern der Technik. Du lernst dabei viel zu Naturwissenschaft, Technik und künstlicher Intelligenz. Viel Spaß!
Einzel-Parcous
Museum, Natur, Technik
Ausdauer im Sportpark am Ölbach
von mr.morningrun
Kleiner Ausdauer Parkour für die Schule.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 2
Natur, Sport
Solar Decathlon Europe 2022 Wuppertal
von paulchen24
Hey, Wir sind eine Gruppe Studierende der Bergischen Universität Wuppertal. Mit Hilfe des Biparcours sollt ihr das Gelände und Themen des Solar Decathlon Europe 2022 in Wuppertal kennenlernen.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Natur, Geografie, Technik
Probe Parkour 1.0
von Ali Ebad
Der Parcour wurde von Luis, Ebad und Ali erstellt. Herr Katirtzis entschloss sich eines Tages nicht seine Tägliche Fahrradtour zu fahren, doch diese Entscheidung sollte er noch Bereuen. Während seiner Tour hat er sich verfahren. Beim versuch zu Googlen wo er ist, ist ihm aufgefallen das er keinen Empfang hat. Also versuchte er Herr Bechert anzurufen in der Hoffnung auf Unterstützung. Die einzigen Worte die Herr Bechert verstanden hat war "Ich sehe eine Eissporthalle.......". Eure Aufgabe ist...
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Natur, Sport
Duisburg Landschaftspark Nord Rallye
von Herr Weskamp
In dem Parcours können Schüler*innen ab der 5. Klasse das Gelände des Landschaftspark Nord erkunden.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Museum, Natur, Sport
Abgeschätzt: Die Henrichshütte für Zahlenfreunde
von LWL Industriemuseum Henrichshütte Hattingen
Dieser Parcours führt Schülerinnen und Schüler über das Gelände des LWL Museums Henrichshütte Hattingen. Viel Spaß dabei wünscht das Team des Museums Henrichshütte!
Gruppen-Parcousgrundschule
Museum, Technik
Ziele für nachhaltige Entwicklung und wie Betriebe und Vereine dazu beitragen
von OB FH SWF
Wer erstellt den Parkour? Zwei Studenten der Fachhochschule Südwestfalen in Iserlohn An wen richtet er sich? Dieser Kurs richtet sich an Schüler der 10 Klasse oder höher. Worum geht es? Es geht um die Sustainable Development Goals ( Kurz: SDG). Dabei geht es darum, das 17 Ziele gesetzt wurden, für eine soziale, wirtschaftliche und ökologisch nachhaltige Entwicklung. Wir versuchen in diesem Kurs mit verschiedenen Beispielen zu zeigen das Unternehmen und Vereine versuchen, verschiedene SDG´s...
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Natur, Technik
Hochofen-Trail - Chemie 8. Klasse
von Dr. Olbertz
Chemielehrkräfte vom Elly (LAP/OLB) An alle Schüler und Schülerinnen der 8. Jahrgangsstufe, die Interesse an Chemie haben (insbesondere zur Herstellung von Eisen) Erkundung des Landschaftsparks-Nord in Bezug auf die Herstellung von Eisen (Chemie im Fokus).
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Museum, Natur, Technik
LWL-Freilichtmuseum Hagen - Auf Reise mit Mäcki, der Museumskatze
von LWL-Freilichtmuseum Hagen
Geht mit Mäcki, der Museumskatze, auf eine Reise in eine Zeit als es noch keine Autos gab und erkundet ganz nebenbei das LWL-Freilichtmuseum Hagen. Ob der Bierkutscher wohl Platz für euch hat? Oder ist die Postkutsche doch die bessere Wahl? Was tun, wenn im Schuh ein Loch ist und einen der Hunger plagt? Entdeckt zahlreiche Werkstätten im oberen Museumsbereich und zeigt, wie findig und ideenreich ihr seid.
Gruppen-Parcousgrundschule
Museum, Technik, Kultur