Download wird vorbereitet

Öffentliche Parcours
Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben

Kennenlernrallye Landfermann-Gymnasium Duisburg
von LfG Duisburg
Diese Rallye wurde im Rahmen der Projekttage von SchülerInnen für neue SchülerInnen des LfG erstellt. Wir wünschen euch ganz viel Spaß! Autoren: Dilara, Jamal, Elvis, Damian, Taner, Miguel, Fabian B., Sander, Moufida, Berat, Max, Emil, Burak, Selina, Niklas, Jonas, Taha, Amna, Sude, Jan, Yvo, Fabian W., Sarafina und Davina.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Kultur, Medienzentrum
Entdeckungstour durch das Deutsche Museum Bonn
von Deutsches Museum Bonn
Herzlich Willkommen im Deutschen Museum Bonn! In diesem Museum stellen wir Forschung und Technik aus Deutschland nach 1945 aus. Viele dieser Exponate sind nobelpreisgekrönte Forschungsergebnisse. Dieser Parcours leitet dich durch das Museum, vorbei an spannenden Exponaten und Wundern der Technik. Du lernst dabei viel zu Naturwissenschaft, Technik und künstlicher Intelligenz. Viel Spaß!
Einzel-Parcous
Museum, Natur, Technik
Einem Namensdiebstahl auf der Spur
von Stadtmuseum Düren
Die Biparcours-Tour "Einem Namensdiebstahl auf der Spur" ist ein Angebot für Kinder und Familien. Sie wurde vom Stadtmuseum Düren und vom Spielpädagogischen Dienst der Stadt Düren erstellt. Kommt mit auf eine kleine Reise durch Düren voller Rätsel und kreativer Aufgaben. Und am Ende wartet eine leckere Überraschung auf euch 😉 Unter dem Website-Link hier findet ihr auch eine Karte zum Herunterladen, falls das GPS eures Handys nicht richtig funktioniert.
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Museum, Kultur
Rallye durch die Kempener Museen
von Kulturamt Kempen
Das Kramer Museum und das Sakralmuseum der Stadt Kempen laden zur Rallye durch ihre Räumlichkeiten ein. Hier darf entdeckt, bestaunt und gerätselt werden. Mach Dich auf die Suche nach tollen und spannenden Dingen in unserem Museen und am Ende wartet eine kleine Belohnung auf Dich. Der Parcours richtet an Schüler*innen aus NRW.
Einzel-Parcousgrundschule
Museum, Kultur
Welterbestätten in Deutschland
von UNESCO-AG
Dieser Biparcours bringt den Nutzerinnen und Nutzern die Welterbestätten-Ausstellung näher. Er wurde von der UNESCO-AG des Gymnasiums Verl erstellt.
Einzel-Parcous
Gedenkstätte, Museum, Kultur
Matera
von GabelXYZ
In diesem Parkour geht es um die italienische Stadt „Matera“.Der Parkur richtet sich an Lehrer und Schüler.
Einzel-Parcous
Medienzentrum, Geografie, Kultur
Tag der offenen Tür
von Julia Barthel
Mit dieser digitalen Schnitzeljagd kannst du die Schule erforschen. Findest du alle Lösungen? Kannst du alle Rätsel knacken? Ich bin gespannt und wünsche dir viel Spaß!
Einzel-Parcousgrundschule
Medienzentrum, Technik, Medien
iPads in der Praxis
von Ge-ffi
Wie setzt man das iPad im Unterricht ein, wenn man so ein kleines, flaches Ding noch nie in der Hand hatte? Richtig, gar nicht! Deshalb jetzt Hands-On. Dieser Parcours soll Ängste nehmen, Mut machen und Lust auf mehr wecken.
Einzel-Parcous
Medienzentrum, Medien, Technik
Jüdisch hier - mediale Spurensuche in Westfalen
von LWL-Medienzentrum
Im Rahmen des Projekts "jüdisch hier - mediale Spurensuche in Westfalen" hat das LWL-Medienzentrum Münster einen eigenen BIPARCOURS erstellt. Dieser BIPARCOURS beschäftigt sich mit dem jüdischen Kunstsammler Alfred Flechtheim, der eine besondere Verbindung zu Münster (Westf.) hat. Gemeinsam begeben wir uns auf (digitale) Spurensuche, erforschen Flechtheims Familiengeschichte und lernen den Kunstliebhaber besser kennen. Ausprobieren können sich hier alle, die Teil des Projekts sind — unabhängig...
Einzel-Parcous
Medienzentrum, Kultur, Medien