Download wird vorbereitet

Öffentliche Parcours
Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben

#trotzdemSPORT-Rallye
von Sportjugend LSB NRW
Sicherlich konntet Ihr in den letzten Wochen und Monaten nur unter erschwerten Bedingungen Sport machen. Viele Angebote, die über den Sportunterricht hinausgehen, konnten nicht oder nur erschwert stattfinden und auch in Eurer Freizeit sind viele sportliche Aktivitäten ausgefallen. Damit in Corona-Zeiten #trotzdemSPORT jederzeit stattfinden kann, hat die Sportjugend NRW die #trotzdemSPORT-Rallye ins Leben gerufen. Dazu findet ihr hier ein Beispiel von einem bewegungsorientierten Parcours, der z....
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Sportverein, Natur, Sport
Matera
von GabelXYZ
In diesem Parkour geht es um die italienische Stadt „Matera“.Der Parkur richtet sich an Lehrer und Schüler.
Einzel-Parcous
Medienzentrum, Geografie, Kultur
Tag der offenen Tür
von Julia Barthel
Mit dieser digitalen Schnitzeljagd kannst du die Schule erforschen. Findest du alle Lösungen? Kannst du alle Rätsel knacken? Ich bin gespannt und wünsche dir viel Spaß!
Einzel-Parcousgrundschule
Medienzentrum, Technik, Medien
iPads in der Praxis
von Ge-ffi
Wie setzt man das iPad im Unterricht ein, wenn man so ein kleines, flaches Ding noch nie in der Hand hatte? Richtig, gar nicht! Deshalb jetzt Hands-On. Dieser Parcours soll Ängste nehmen, Mut machen und Lust auf mehr wecken.
Einzel-Parcous
Medienzentrum, Medien, Technik
Solar Decathlon Europe
von O.Gißmann
Diese Biparcours-Inhalte befassen sich mit dem Solar Decathlon 21/22 in Wuppertal. Es geht um die Erkundung des Geländes und um die Beschaffung von Informationen. Wir wünschen euch viel Spaß :-)
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Medienzentrum, Geografie, Technik
THR-Geocaching-04
von Max J.
Gruppe 4: Emine;Aliyha;Sina;Dariya;Amir;Elmin;Max
Einzel-Parcous
Natur, Sportverein, Natur
Umweltdetektive Tönisvorst
von Beate Lehmann
Liebe Teilnehmer*innen, macht euch auf den Weg, haltet die Augen offen, strengt zwischendurch euren Grips an und zeigt euer Bewegungskönnen. So werdet ihr die perfekten Umweltdetektive von Tönisvorst. Bitte nehmt pro Gruppe einen Tennisball und ein Tüte mit. Viel Spaß! Hinweis: Der Parcours wurde im Rahmen einer Multiplikatorenfortbildung des Kreissportbundes Viersen erstellt und darf natürlich auch gerne von anderen Gruppen genutzt werden.
Gruppen-Parcous
Sportverein, Natur
Medienmeister
von Jan-Luca Schneider
Erstellt von Herr Schneider und Möhring für die Medienmeister-AG Dieser BIPARCOUR richtet sich an die Schüler*innen der GGS-Opladen. GGS Opladen Herzogstraße 16 51379 Leverkusen Werde ein echter MedienMeister ! Beantworte die Fragen und stelle dein Wissen über Medien auf die Probe !
Einzel-Parcousgrundschule
Medienzentrum, Medien, Technik
Fremdheit
von Alexander Nover
skander and luca die coolen socken dieser pacours geht an die Kobolde da drausen
Gruppen-Parcousgrundschule
Sportverein, Sport, Technik