Download wird vorbereitet

Öffentliche Parcours
Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben

Strukturwandel Oberbilk
von Duettmann
Dieser Parcours gibt einen Überblick über die verschiedenen Funktionen der BIPARCOURS-App und ist gleichzeitig ein Rundgang durch die Geschichte des Düsseldorfer Stadtteils Oberbilk.
Einzel-Parcoussekundarstufe 2
Archiv, Geografie, Natur
Unsere Hansestadt Brilon
von Stadtarchiv Brilon
In diesem Parcours werdet ihr eine Menge über die Stadt Brilon erfahren und auch viel von ihr sehen. Sicher werdet ihr einiges lernen, das ihr noch nicht wusstet. Dieser Parcours eignet sich gut um die Stadt Brilon kennen zu lernen.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 2
Archiv, Kultur, Natur
BP Kurs 2022
von Uschi Herzog
Mit diesem Parcours wird das HBBK in Marl und seine Umgebung in deutscher und englischer Sprache erkundet.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 2
Archiv, Geografie, Kultur
Matera
von GabelXYZ
In diesem Parkour geht es um die italienische Stadt „Matera“.Der Parkur richtet sich an Lehrer und Schüler.
Einzel-Parcous
Medienzentrum, Geografie, Kultur
Tag der offenen Tür
von Julia Barthel
Mit dieser digitalen Schnitzeljagd kannst du die Schule erforschen. Findest du alle Lösungen? Kannst du alle Rätsel knacken? Ich bin gespannt und wünsche dir viel Spaß!
Einzel-Parcousgrundschule
Medienzentrum, Technik, Medien
iPads in der Praxis
von Ge-ffi
Wie setzt man das iPad im Unterricht ein, wenn man so ein kleines, flaches Ding noch nie in der Hand hatte? Richtig, gar nicht! Deshalb jetzt Hands-On. Dieser Parcours soll Ängste nehmen, Mut machen und Lust auf mehr wecken.
Einzel-Parcous
Medienzentrum, Medien, Technik
Solar Decathlon Europe
von O.Gißmann
Diese Biparcours-Inhalte befassen sich mit dem Solar Decathlon 21/22 in Wuppertal. Es geht um die Erkundung des Geländes und um die Beschaffung von Informationen. Wir wünschen euch viel Spaß :-)
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Medienzentrum, Geografie, Technik
Schnitzeljagd durch Aachen Gruppe A
von Cherien Zelmat
Liebe Schnitzeljägerinnen und Schnitzeljäger, wir freuen uns, dass ihr den Weg zur Schnitzeljagd gefunden habt. Insgesamt besteht die Schnitzeljagd aus sieben Stationen und ihr solltet ca. 2 Stunden brauchen. Bei jeder Station müsst ihr eine spannende Aufgabe lösen. Zusätzlich könnt ihr während der Schnitzeljagd noch etwas über Aachen lernen Viel Spaß :-)
Gruppen-Parcous
Archiv, Bibliothek, Geografie
Mathematische Bildung KP220
von Kaiser313
HERZLICH WILLKOMMEN ZUM BKE Rundgang Parcour. Wir Sarah, Katharina und Linda haben euch NETTE Aufgaben überlegt. Viel Spaß
Gruppen-Parcoussekundarstufe 2
Archiv, Geografie, Literatur