Download wird vorbereitet

Öffentliche Parcours
Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben

Entdeckungstour durch das Deutsche Museum Bonn
von Deutsches Museum Bonn
Herzlich Willkommen im Deutschen Museum Bonn! In diesem Museum stellen wir Forschung und Technik aus Deutschland nach 1945 aus. Viele dieser Exponate sind nobelpreisgekrönte Forschungsergebnisse. Dieser Parcours leitet dich durch das Museum, vorbei an spannenden Exponaten und Wundern der Technik. Du lernst dabei viel zu Naturwissenschaft, Technik und künstlicher Intelligenz. Viel Spaß!
Einzel-Parcous
Museum, Natur, Technik
Harry Potter und die Rallye der Weisen
von TAS
Unsere Rallye richtet sich an Leute mit dem IQ eines Steins.
Einzel-Parcous
Gedenkstätte, Sport, Medien
Duisburg Landschaftspark Nord Rallye
von Herr Weskamp
In dem Parcours können Schüler*innen ab der 5. Klasse das Gelände des Landschaftspark Nord erkunden.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Museum, Natur, Sport
St. Sebastian Hövel - wir erkunden unsere Kirche
von Janet Henke
In diesem Biparcours kannst du wichtige Elemente einer katholischen Kirche entdecken und viel Wissenswertes über die Kirche St. Sebastian Hövel lernen. So haben die Grundschulen aus der Umgebung im Rahmen des Religionsunterrichtes die Möglichkeit, einen Kirchenraum auch mal anders zu erleben: Viel Spaß!
Einzel-Parcousgrundschule
Gedenkstätte, Kultur, Medien
Abgeschätzt: Die Henrichshütte für Zahlenfreunde
von LWL Industriemuseum Henrichshütte Hattingen
Dieser Parcours führt Schülerinnen und Schüler über das Gelände des LWL Museums Henrichshütte Hattingen. Viel Spaß dabei wünscht das Team des Museums Henrichshütte!
Gruppen-Parcousgrundschule
Museum, Technik
Hochofen-Trail - Chemie 8. Klasse
von Dr. Olbertz
Chemielehrkräfte vom Elly (LAP/OLB) An alle Schüler und Schülerinnen der 8. Jahrgangsstufe, die Interesse an Chemie haben (insbesondere zur Herstellung von Eisen) Erkundung des Landschaftsparks-Nord in Bezug auf die Herstellung von Eisen (Chemie im Fokus).
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Museum, Natur, Technik
Wie müssen wir sprechen?
von E.Habermeier
Einzel-Parcous
Medien, Museum
LWL-Freilichtmuseum Hagen - Auf Reise mit Mäcki, der Museumskatze
von LWL-Freilichtmuseum Hagen
Geht mit Mäcki, der Museumskatze, auf eine Reise in eine Zeit als es noch keine Autos gab und erkundet ganz nebenbei das LWL-Freilichtmuseum Hagen. Ob der Bierkutscher wohl Platz für euch hat? Oder ist die Postkutsche doch die bessere Wahl? Was tun, wenn im Schuh ein Loch ist und einen der Hunger plagt? Entdeckt zahlreiche Werkstätten im oberen Museumsbereich und zeigt, wie findig und ideenreich ihr seid.
Gruppen-Parcousgrundschule
Museum, Technik, Kultur
Abdinghofkirche Paderborn
von fatimaari
Wir haben diesen Biparcour für Schüler:innen aus NRW erstellt, welche die Abdinghofkirche in Paderborn besuchen. Er kann gerne von allen Altersgruppen durchlaufen werden und zeigt die Abdinghofkirche in Verbindung mit Sätzen zum apostolischen Glaubensbekenntnis. Perfekt für den Religionsunterricht geeignet.
Einzel-Parcous
Gedenkstätte, Kultur, Medien