Download wird vorbereitet

Öffentliche Parcours
Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben

Nizza Stadtralley der Espe
von D. Wolters
Stadtralley zum erkunden der Stadt Nizza. Damit unsere lieben Schülerinnen und Schüler auch wissen wo es was zu sehen gibt. Und natürlich auch Punkte verdienen können. Wettbewerb belebt schließlich. Wir wünschen euch allen viel Spaß.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 2
Gedenkstätte, Geografie, Kultur
Wirtschaftsregionen im Wandel - Ruhrgebiet
von Tim Wengler
Von Schülern, für Schüler. Es geht um den Wandel von Wirtschaftsregionen am Beispiel des Ruhrgebiets. Hier erwarten euch interessante Standorte, die wir nach der Reihe durchgehen werden.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 2
Gedenkstätte, Geografie
Vom Berghotel durch den Jakobsberg
von Hannes2020
Mein Name ist Holger Hansing, ich bin einer der Natur- und Landschaftsführer von Porta Westfalica, und möchte euch die Besonderheiten der Natur und Kultur der Landschaft mit dieser digitalen Schnitzeljagd näher bringen. Falls ihr weitere Erlebnisanregungen in Porta Westfalica braucht, dann schaut auf www.erlebe-porta.de nach. Viel Spaß beim Rätseln und Spazierengehen...
Einzel-Parcous
Natur, Kultur, Gedenkstätte
Aktion „Nimm Deine Krone“ in Handorf
von schulseelsorge.mauritz
Dieser Parcours wurde von der Schulseelsorge am Gymnasium St. Mauritz und dem Ausschuss Schule und Gemeinde für das Projekt „Nimm DEINE Krone“ in Handorf erstellt. Weitere Informationen zum Projekt und den Initiatoren in Handorf finden sich im unten angegebenen Link.
Gruppen-Parcous
Gedenkstätte, Kultur, Natur
Amsterdam11KS
von DanielMeyer
Ein langer Weg durch Amsterdam
Gruppen-Parcoussekundarstufe 2
Gedenkstätte, Museum, Geografie
Walter Weyl - Ein Jude in Greven zur Zeit des Nationalsozialismus
von MelP.
Wir - der Religionskurs der Jahrgangsstufe 7 des Gymnasium Augustinianum - haben uns auf die Suche nach Spuren jüdischen Lebens in Greven zur Zeit des Nationalsozialismus gemacht. Wir laden euch hiermit zu einem kleinen Quiz rund um Walter Weyl ein, dem einzigen Juden, der nach der Machtergreifung Hitlers im Jahre 1933 in Greven lebte und arbeitete.
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Gedenkstätte, Politik und Geschichte, Geografie
Wir entdecken den Friedhof
von Frau Riediger
Hallo liebe Kinder der Klasse 3a, ich wünsche euch viele spannende Entdeckungen auf dem Friedhof. Wenn ihr eine Frage habt oder ein Problem mit dem Parcours, kommt einfach zu uns. :)
Gruppen-Parcousgrundschule
Gedenkstätte, Natur
Suhail&hassan
von Suhail mirzai
Schnitzeljagd Grevenbroich
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Gedenkstätte, Natur, Natur
Essen-Dellwig
von Louisa.1904
Hallo :) Schön, dass ihr euren Stadtteil "Essen-Dellwig" erkunden möchtet. Ich hoffe, ihr findet dabei einige Orte, die ihr noch nie wahrgenommen habt. Während der Rallye, lauft ihr viel an Straßen entlang und müsst diese manchmal überqueren: achtet bitte immer auf den Straßenverkehr und seid vorsichtig! Viel Spaß :)
Gruppen-Parcousgrundschule
Gedenkstätte, Natur, Geografie