Download wird vorbereitet

Öffentliche Parcours
Auf dieser Karte werden alle öffentlichen Parcours angezeigt, die einen Startpunkt haben

Einem Namensdiebstahl auf der Spur
von Stadtmuseum Düren
Die Biparcours-Tour "Einem Namensdiebstahl auf der Spur" ist ein Angebot für Kinder und Familien. Sie wurde vom Stadtmuseum Düren und vom Spielpädagogischen Dienst der Stadt Düren erstellt. Kommt mit auf eine kleine Reise durch Düren voller Rätsel und kreativer Aufgaben. Und am Ende wartet eine leckere Überraschung auf euch 😉 Unter dem Website-Link hier findet ihr auch eine Karte zum Herunterladen, falls das GPS eures Handys nicht richtig funktioniert.
Einzel-Parcoussekundarstufe 1
Museum, Kultur
Archäologischer Park Xanten
von Sra Ot
Mit diesem Parcours erkundet ihr den Archäologischen Park Xanten. Ihr startet am Hafentor und kommt dann am Hafentempel, der Herberge, dem Spielehaus und dem Amphitheater vorbei. Viel Spaß beim Entdecken.
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Museum, Politik und Geschichte, Kultur
Pacour Nippes
von Bajcrt
Hey, wir haben den Parcours erstellt für Menschen in jedem Alter. :) <3
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Natur, Kultur
Nathan der Weise - Rechas Passwort
von Erika Schmidt-S./Lisanne Ebert
Hallo und herzlich willkommen zum Parcours "Nathan der Weise – Rechas Passwort" vom KJT Dortmund, dem Theater für junges Publikum. Du kannst ihn begleitend zum Stück „Nathan“ von Andreas Gruhn nach G.E. Lessing machen oder unabhängig davon. Werde kreativ, nimm an Abstimmungen teil und finde heraus, was Nathan der Weise mit deinen Ansichten über Glaube und Familie zu tun hat. Nur mit deiner Hilfe kann Nathans Tochter Recha das Passwort zu ihren Erinnerungen herausfinden. Viel Spaß wünschen Erika...
Einzel-Parcoussekundarstufe 2
Homeschooling, Kultur
Jüdisches Leben im alten Köln
von Museumsschule Köln
Der Rundgang dauert ungefähr eine Doppelstunde (=90 Min.). Zielgruppe: Schüler*innen ab 8. Klasse Gespielt wird in Gruppen (á 3 - 5 TN) Im Handy der Spieler*innen muss der Zugriff auf den "Standort" aktiv sein. Vorsicht beim Überqueren der Straßen! Der Parcours funktioniert ohne Begleitung. Bei Problemen (auch akut) bitte anrufen: 01577/3897390 **Viel Spaß!** Birgit Kloppenburg, Museumsschule Köln, im Mai 2021
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Museum, Politik und Geschichte, Kultur
Jüdisch 1 ohne GPS
von Museumsschule Köln
Der Rundgang dauert ungefähr eine Doppelstunde (=90 Min.). Zielgruppe: Schüler*innen ab 8. Klasse Gespielt wird in Gruppen (á 3 - 5 TN) Im Handy der Spieler*innen muss der Zugriff auf den "Standort" aktiv sein. Vorsicht beim Überqueren der Straßen! Der Parcours funktioniert ohne Begleitung. Bei Problemen (auch akut) bitte anrufen: 01577/3897390 **Viel Spaß!** Birgit Kloppenburg, Museumsschule Köln, im Mai 2021
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Museum, Politik und Geschichte, Kultur
Hochofen-Trail - Chemie 8. Klasse
von Dr. Olbertz
Chemielehrkräfte vom Elly (LAP/OLB) An alle Schüler und Schülerinnen der 8. Jahrgangsstufe, die Interesse an Chemie haben (insbesondere zur Herstellung von Eisen) Erkundung des Landschaftsparks-Nord in Bezug auf die Herstellung von Eisen (Chemie im Fokus).
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Museum, Natur, Technik
1. Rijksmuseum Amsterdam (Gemm - Fons ) Nr. 1
von Frau Holterhues
Verschiedene Fragen und kreative Aufgaben zu ausgewählten Werken im Rijksmuseum Amsterdam. Zielgruppe: Schüler.innen Sprache: Deutsch und Niederländisch
Gruppen-Parcoussekundarstufe 2
Kultur, Museum
Zukunft braucht Erinnerung – Wichtige Bonner Frauen(orte) der Bonner Geschichte
von MelissaSicking
Dieser Parcours wurde von Schülerinnen einer 10. Klasse der Liebfrauenschule Bonn selbstständig erarbeitet und richtet sich an interessierte Schülerinnen und Schüler, die sich über verschiedene Frauen der Bonner Geschichte seit 1949 informieren möchten. Erstellt wurde dieser Parcours, weil Zukunft Erinnerung braucht. Oft erinnern wir uns eher an Männer, die Großes vollbracht haben. In Bonn erinnern wir uns z. B. oft an Beethoven oder Konrad Adenauer. Aber es gab auch Bonner Frauen, die dazu...
Gruppen-Parcoussekundarstufe 1
Museum, Politik und Geschichte, Kultur