Download wird vorbereitet

App-Update: Manuelles Löschen von geladenen Parcours

Dem einen oder anderen Nutzer wird bereits aufgefallen sein, dass mit dem letzten App-Update eine weitere Neuerung umgesetzt wurde. Bisher wurden Parcours, die zum Offline-Spielen heruntergeladen wurden, nach dem Absenden der Ergebnisse automatisch gelöscht.

Mithilfe eures Feedbacks haben wir das Prozedere nun angepasst: Lädt man vor dem Spielen einen Parcours herunter, so bleibt er so lange im App-Ordner, bis ihr ihn manuell über das kleine Mülleimer-Symbol löscht (s. Screenshots). Bitte denkt daran, die erspielten Ergebnisse nach jedem Parcours-Durchlauf abzusenden, bevor ihr eine neue Spielrunde startet.

Blogeintrag geladene Parcours.png

Besonders praktisch ist dies für Lehrkräfte und außerschulische Partner, die regelmäßig Parcours auf einen Satz Endgeräte für das Offline-Spielen herunterladen. Die Pflege der Geräte wird somit erleichtert – einmal heruntergeladen bleibt der Parcours gespeichert, bis er manuell gelöscht wird.

Wir hoffen, dass das App-Update euch gefällt, und freuen uns immer über euer Feedback an info@biparcours.de!

Viel Spaß mit BIPARCOURS!

 

von BIPA-Team | |